•  

  •  

  •  

  •  

  • UNTERNEHMEN

    WIE ALLES BEGANN

    Wir sind ein alteingesessenes Unternehmen, dass seit 1827 Schafwolle verarbeitet. Der Betrieb ist bis heute im Familienbesitz.
    Bis 1991 war die Firma Schafwollspinnerei Florentin Ziegler KG bekannt für Wollstreichgarne. Die Garne wurden für die Bekleidungs- und die Möbelstoffindustrie, sowie für Handstrickgarne eingesetzt.

    Nach der Liquidation der Streichgarnspinnerei haben wir uns 1991 neu orientiert. Seit diesem Zeitpunkt fertigen wir in der eigenen Kämmerei Filzwolle in laufend aktualisierten Farben. In der Teppichgarnspinnerei produzieren wir fingerdicke Garne mit Juteseele.
    Die Garne werden gefilzt und anschließend zu hochwertigen Handwebteppichen und Sitzauflagen verwebt. Die gefilzten Garne finden auch Verwendung für Türvorhänge und für individuelle Bastelzwecke.
    Als Dienstleistung bieten wir das Kardieren (=Kämmen) von gewaschener Schafwolle und Edelhaaren (Alpaka und Lama) an. Wir kardieren auch Kleinstmengen. Der Verkauf der Produkte erfolgt im eigenen Laden.

    ÖFFNUNGSZEITEN

    Montag – Donnerstag
    08.00 - 11.30 Uhr
    13.00 - 16.30 Uhr

    Freitag
    08.00 - 11.30 Uhr
    13.00 - 15.00 Uhr
    oder nach telefonischer Vereinbarung.

    Sie finden uns auch auf Handwerker- und Wollmärkten im deutschsprachigen Raum.